Bericht Jahreshauptversammlung 2023

Bei der Jahreshauptversammlung am 10.02.2023 konnte der 1. Vorsitzende Holger Kraus auf ein bewegtes Vereinsjahr zurückblicken. Nach Beendigung der letzten Bauarbeiten am Geräteschuppen Mitte 2022 konnten die baulichen Großprojekte nun endlich abgeschlossen werden und die Sportlerinnen und Sportlern profitieren nun von einer rundherum sehr guten Infrastruktur auf dem Sportgelände. Dies kam unseren Sportlerinnen und Sportlern nach Wegfall der letzten Coronabeschränkungen zu Gute, die nun endlich wieder uneingeschränkt auf Ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen konnten. Das gute Angebot im Breitensport, ob Damengymnastik, Callanetic, Radfahrgrupppe, Drums Alive, Tischtennis oder Walking lädt weiterhin zur sportlichen Betätigung ein. Ich den Berichten der Übungsleiter/-innen konnte sich die Versammlung davon überzeugen, dass neben dem schweißtreibenden Sport auch noch genügend Raum für Geselligkeit und Austausch vorhanden ist.  Im Bereich Fußball steht unsere aktive Mannschaften nach dem Abstieg in die Kreisliga A im hinteren Mittelfeld und die Reservemannschaft im Tabellenkeller. Beide Mannschaften haben aber den Kampf angenommen und wollen in der Rückrunde nun verstärkt angreifen. Deutlich positiver sieht es da beim Mädchenfußball aus. Die gute Nachwuchsarbeit hat sich ausgezahlt und die Mannschaft ist zu einem richtigen Aushängeschild geworden.

Mit Blick auf das Vereinsjahr und die vielen Festivitäten und Aktionen sprach Holger Kraus allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus. Ohne dieses Engagement könnten die Angebote des Vereins nicht aufrechterhalten werden. Diesen Worten schloss sich Ortsvorsteher Sigfried Dölker an und hob die hohe Bedeutung des Vereinsarbeit für die Dorfgemeinschaft und das Zusammenleben hervor.

Bei den durchgeführten Wahlen wurden Chris Trick und Robert Trautwein neu in den Ausschuss gewählt und Hartmut Wegenast verabschiedet. Ansonsten kamen keine Neuen hinzu, jedoch wurden einzelne Aufgaben neu verteilt. Nach 7 Jahren als 1. Vorsitzender wechselte Holger Kraus auf die Funktion „Instandhaltung Sportgelände“ und Markus Lehmann folgte ihm als neuer 1. Vorsitzender. In ihrem Ämtern wurden bestätigt: Christian Wössner (Jugendleiter), Oliver Huss (Kassenprüfer), Walter Kraus (Verantwortlicher Sportheimbetrieb), Anne Dietrich (Verantwortliche Veranstaltungen), Manfred Wössner (Kassier) und Damaris Maier (Ausschussmitglied).