Bericht Hauptversammlung 2022

Nachdem die Jahreshauptversammlung im Jahr 2021 der Pandemie zum Opfer fiel konnte, die Spielvereinigung Dürrenmettstetten am Freitag, 01.04.2022 ihre Mitglieder endlich wieder ausführlich über das Vereinsleben der vergangenen zwei Jahre informieren. Waren die Aktivitäten in nahezu allen Gruppen und Bereichen vor allem im Jahr 2020 und zu Beginn 2021 nahezu eingestellt, konnten dennoch alle Sportangebote gehalten und nach Freigabe wiederbelebt werden. Hierzu berichteten alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter ausführlich und berichteten auch von großer Kreativität, mit der versucht wurde, auch in schwierigen Zeit Sport zu treiben. Als besonders erfreulich wurde die Neuaufstellung einer Mädchenfußballmannschaft sowie die vielen Kinder im Bambinfußball aufgenommen.

Auch finanziell konnte der Verein die vergangene zwei Jahr positiv bestreiten und das trotz teils noch hoher Umbaukosten. Um Einnahmen zu generieren wurden neben den zulässigen Veranstaltungen unter anderem im letzten Sommern ein Sportplatzbiergarten oder im Herbst mehrfach Speisen „ToGo“ angeboten, die von der Bevölkerung immer sehr gut angenommen wurden.

Als großes Projekt konnte in den vergangenen zwei Jahren der Umbau des Sportheims und der Neubau des Geräteschuppens abgeschlossen werden. Das Sportheim verfügt nun über hervorragend ausgestattete Umkleidekabinen mit Duschen. Der weggefallene Stauraum im Keller des Sportheimes wurde durch den Neubau eines großen Geräteschuppens kompensiert. Dieses finanzielle und logistische Mammutprojekt konnte nur mit vielen ehrenamtlichen Helfern gestemmt werden, die fast unermüdlicher zur Stelle waren. Über das Erreichte kann der Verein und seine Mitglieder zurecht stolz sein. Eine offizielle Einweihung der Um- und Neubauten soll unter Einladung der Helfer und Spender in den kommenden Wochen folgen.

Durch die ausgefallene Jahreshauptversammlung im Vorjahr, stand bei der aktuelle Versammlung auch die Wiederwahl jeder Funktion an. Da sich aber nahezu alle Funktionsträger/-innen zur Wiederwahl stellten, konnte trotz des Wahlmarathons eine schnelle Wiederbesetzung aller Funktionen erreicht werden. Holger Kraus (1. Vorsitzender), Jörg Dölker (2.Vorsitzender) und Manfred Wössner (Kassier) wurden in geheimer Wahl im Amt bestätigt, die weiteren Positionen konnten durch Ortsvorsteher Siegfried Dölker, der als Wahlleiter fungierte, in offener Wahl bestimmt werden.

Abschließend wurde von allen Anwesenden einhellig der Wunsch geäußert, dass zukünftig hoffentlich wieder mehr Möglichkeiten bestehen um das Vereinsleben zu genießen. Gemeinsam Sport treiben, gemeinsam Feiern und Gemeinschaft zusammen erleben, dass sind Elemente die einen Verein wertvoll machen.

Von links nach rechts:
Christian Wössner, Walter Kraus, Damaris Maier, Markus Lehmann, Tina Huss, Holger Kraus, Anne Dietrich, Nicole Huss, Jörg Dölker, Oliver Huss, Manfred Wössner (es fehlen: Cornelia Häusermann, Alexander Plicht, Pascal Dietrich, Hartmut Wgenast)