Willkommen beim Fußball

Bericht und Bilder von Elke Huß

Zusammen mit dem Württembergischen Fußballverband (wfv) richtete der Sportverein Dürrenmettstetten erstmalig ein Bambini-Spieltag aus. Dazu eingeladen waren Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren aus Freudenstadt, Wittlensweiler, Schopfloch, Oberiflingen, Lossburg, Mitteltal, Waldachtal, Vöhringen, Wittendorf und Dietersweiler. Der Zweck dieser Aktion, so schreibt der wfv, soll eine herzliche Begrüßung der jüngsten Neuzugänge im Kinderfußball sein.

Die Ausschussmitglieder des Sportvereins, Christian Wössner, Frank Effinger, Jonathan Maier, Benjamin Müssigmann und Chris Trick bereiteten den jungen Fußballern drei Stadien auf dem Sportplatz vor: die „Allianz Arena“, ein „Mercedes Benz-Stadium“ und das „Schwarzwald Freiburg-Stadium“. Die am Samstagvormittag eingetroffenen rund 80 Bambini wurden in 14 Mannschaften aufgeteilt und hatten nach dem Anpfiff die Spielfläche für sich zur Verfügung, während die Eltern vom Rand des Spielfeldes zuschauen konnten. Eifrig waren die kleinen Fußballer und Fußballerinnen bei der Sache. Alle hatten zusammen viel Spaß, wie sie am Schluss lautstark dem Bezirksjugendleiter Robert Schwarz zuriefen. Von Seiten des Vereins gab es danach einen Bambini-Spielpass mit dem Vereinsstempel, wobei dieser Pass bei weiteren Spieltagen erweitert werden kann und vom wfv ein T-Shirt mit einem Spielball.