SpVgg Dürrenmettstetten blickt zurück
Auf ein anstrengendes und mit vielen Veranstaltungen gespicktes Vereinsjahr durfte der 1. Vorsitzende Markus Lehmann bei der Hauptversammlung der SpVgg Dürrenmettstetten zurückblicken. Die Ausrichtung von drei Theaterveranstaltungen, der traditionellen Sportwoche, der Kirbe, die Mithilfe bei der Einweihung des Dorfplatzes sowie die Organisation der Jahresfeier der Gesamtstadt Sulz beanspruchte die Vereinsmitglieder im vergangenen Vereinsjahr erheblich. Doch alle die Mühen haben sich wieder einmal gelohnt und bei allen Veranstaltungen konnten unseren Gästen schöne uns gesellige Stunden geschenkt werden. Dass die Fülle an Festen sich auch finanziell ausgezahlt hat, konnte Kassier Manfred Wössner der Versammlung in seinem Kassenbericht deutlich machen. Trotz vieler Investitionen in Sportheim und Sportplatz wurde im Vereinsjahr 2023 ein ordentlicher Gewinn eingefahren.
Der Blick auf die sportlichen Aktivitäten zeigte wieder einmal, dass die SpVgg Dürrenmettstetten weit mehr als ein Fußballverein ist. Neben den aktiven Kickern und den Jugendmannschaften gaben die Berichte der Breitensportgruppen wieder tolle Einblicke in deren Aktivitäten. Mit Damengymnastik, Callanetics, Walking, Drums Alive, Männersportgruppe und Tischtennis steht weiterhin ein umfassendes Sportangebot bereit. Doch insbesondere im Bereich Tischtennis wird dringend Nachwuchs gesucht und den Spielbetrieb auch zukünftig am Leben zu erhalten. Hier sind auch späteinstiger ü50 herzlich willkommen.
Bei den von Ortvorsteher Siegfried Dölker durchgeführten Wahlen konnten Jörg Dölker (2. Vorsitzender), Cornelia Häußermann (Öffentlichkeitsarbeit), Nicole Huss (Ausschussmitglied), Tina Huss (Ausschussmitglied) und Pascal Dietrich (Kassenprüfer) in ihren Ämtern bestätigt werden. Mit großem Dank an die vielen helfenden Hände der Vereinsmitglieder, ob bei der Durchführung von Veranstaltungen oder der Organisation von Übungsstunden, schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung und lud noch zum geselligen Beisammensein ein.